Der Touring ist getüvt (bzw. gedekrat). Habe ich mir im Vorfeld doch arge Sorgen um die zerkratzte Frontscheibe gemacht, hat diese den Prüfer herzlich wenig interessiert. Ein paar kleine Mängel sind zwar aufgeführt (Koppelstangen v&h, leichter Ölverlust, Leitungen korrodiert), aber bestanden hat er. Auch die AU hat er klaglos hinter sich gebracht. Jetzt fehlt nur noch der Kaltlaufregler und einer Zulassung steht nix mehr im Wege (klar, geht auch ohne, aber man will ja sparen)
Auch das Motorrad ist anstandslos (geringe Mängel: Sitzpolster beschädigt…) durchgekommen, ebenfalls mit komplett unauffälliger AU(K). Weil ich ja eigentlich vielleicht damit zum e34-Ringtreffen wollte, war ich auch noch kurz vor dem betreffenden Wochenende in der Werkstatt zum Vergasersynchronisieren. Nicht wirklich erfolgreich. Die Schraubstutzen vom Vergaser in den Zylinder waren beidseitig locker und mussten neu eingeklebt werden. Das war auch der Grund dafür, dass sie nie richtig gut vom Gas runterkam –> Nebenluft.
Zum ring sind wir aber trotzdem nicht gekommen. Weil Christoph mitkommen wollte und es zudem in Strömen geregnet hat, sind wir auf Christophs Fiat umgestiegen (der auch gerade aus der Werkstatt kam). Kurz vor Hamburg ist dann das Wischergestänge rausgesprungen, bis hinter Hamburg haben wir uns noch getraut, dann sind wir umgekehrt. Nächstes Jahr, nächster Anlauf
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