Jetzt habe ich mich wohl lange genug um neue Posts im Roadblog gedrückt. Und welch‘ schöneren Anlass als ein Auto gäbe es wohl, um wieder einzusteigen…
![]() |
![]() |
![]() |
Ein Oldsmobile Custom Cruiser der ersten Generation (1971-1977), 455cui (7,4 Liter), Leistung irgendwo (baujahrabhängig) zwischen 185 und 275 SAE-PS und einer wunderbaren Heckklappe: die Glasscheibe verschwindet oben im Dach, während die untere Klappe unter den Ladeboden fährt. Die wirklich wichtigen Extras sind bereits an Bord: Automatik, Klima, Leder, alles elektrisch, Gasumrüstung (Heckfoto klicken!) und Anhängerkupplung (dito). Ich hätte ohne Wenn und Aber vom Fleck weg gegen den BMW getauscht. Nur eins macht mich etwas wuschig: Ich will nicht wissen, was das Ersetzen einer der hinteren Seitenscheiben kostet…
![]() |
![]() |
Schreibe einen Kommentar