No bolt left unturned.

Werbeentgleisung III

Der aktuelle Spot von Tempur erinnert mich frappierend an das (sehr) alte Motto von Alpia: „Wir stecken jede Mark in die Schokolade und keine in die Werbung“, nur dass es hier wohl heißen müsste „Wir stecken jeden Euro in Rolf Schult und keine in die Werbung“. So etwas Dilettantisches und gleichzeitig wahrscheinlich Teures habe ich seit „Hai-Alarm auf Mallorca“ nicht mehr gesehen…

Was mich ja ganz kirre macht, ist die plötzliche Verwandlung von Red Zac in Euronics. Normalerweise geht es einem ja tierisch auf den Senkel, sich monatelang „Raider heißt jetzt Twix“ oder „Das NEUE Alster-Radio“ (in diesem Falle schon einige Jahre) anzuhören, aber so eine sang- und klanglose Umbenennung verwirrt einen auch. Und Otto scheint wohl gerade Geld zu brauchen.

1 Kommentar

  1. zorro

    *staun*
    Hmmpf, RedZac hat doch immer am lautesten geschrien, dadurch wurde erst die Existenz der Fernbedienung gerechtfertigt – und nun?
    Welcher Marketing-Hohlraum hat denn diesen hirnrissigen Gedanken beim Onanieren gehabt? Einfach Werbung ändern, wenn es empirisch zu kreischig rüberkommt, aber nein, vor Jahresende müssen die Steuern gedrückt werden, also raus mit dem Visitenkarten-, Briefkopf-, Firmenbogen-, Firmenschild-, usw.-Budget…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert